So sieht es aus in Wohllebens Waldakademie.

Vierzehn Tage werde ich nun hier im Seminargebäude von Wohllebens Waldakademie verbringen und es fühlt sich gut an. Sympathisch, jung und modern mutet der freizügige und hohe Seminarraum an. Er passt perfekt zum Image von Wohllebens Waldakademie. Im stimmigen Raumkonzept wird Holz kombiniert mit schwarzen Metallelementen, die überall im Raum zu finden sind und einen modernen Touch geben. Auch die glasklaren Hängelampen unterstreichen das Einfache, aber Moderne und lassen dem hohen Raum Luft.

Der grosse Raum wird durch Regale in unterschiedliche Zonen eingeteilt: Küche, Lounge Ecke und Unterrichtsraum mit modernem Equipment.

Überall im Raum sind Peter Wohllebens Bücher gegenwärtig und wunderbar präsentiert. Sei es nun zum selbst Ansehen und Durchblättern in den Regalen oder auch an der Wand in den unterschiedlichsten Sprachen als wirksame Dekoration.

Baumgesellschaft-Waldakademie-So sieht es aus in der Waldakademie-Unterrichtsraum

Schalenstühle in schwarz, olivegrün und grau mit schwarzen Metallbeinen kombiniert mit weissen runden Tischen sind die Arbeitsplätze für die Studenten. Aufgelockert wird noch durch dezent eingesetzte Ratan Stühle und Teppiche im Lounge- sowie im Präsentationsbereich. Pflanzen, besonders aber die grosse Birkenfeige, bereichern den Raum und geben ihm Charakter.

Ab und zu ertönt ein Vogelgezwitscher von der Zwitscherbox aus der Küche. Ein Mitbringsel von der Waldakademie Mitarbeiterin Laura 🙂

Baumgesellschaft-Waldakademie-So sieht es aus in der Waldakademie-Lounge Ecke
Baumgesellschaft-Waldakademie-So sieht es aus in der Waldakademie-Küche
Baumgesellschaft-Waldakademie-So sieht es aus in der Waldakademie-Ficus Bank
Baumgesellschaft-Waldakademie-So sieht es aus in der Waldakademie-Bücherregal

Der Unterrichtsraum ist auf der linken Seite grossflächig mit Fensterflächen ausgestattet und gibt Blick auf die heimelig gestaltete Terrasse, die aus Natursteinen wie eine kleine Arena aufgebaut ist und in der Mitte Platz für eine Feuerschale hat. Ich selbst durfte mit Peter einen Grillabend dort verleben mit frisch gegrillten veganen Burgern. Verwöhnt wurden wir von einem Catering Service aus Köln. Sehr unterhaltsam und lecker 🙂

Baumgesellschaft-Waldakademie-Grillabend mit Peter Wohlleben

Als ich fragte, wer für das stimmige Raumkonzept verantwortlich ist, staunte ich nicht schlecht, dass das Geschäftsführerin Johanna Bruske selbst in die Hand genommen hat. Gratulation Johanna!

Ich freue mich auf die Zeit hier, nicht nur inhaltlich, sondern auch weil ich mich hier sehr wohlfühle.