So sieht es aus in Wohllebens Waldakademie.

Vierzehn Tage werde ich nun hier im Seminargebäude von Wohllebens Waldakademie verbringen und es fühlt sich gut an. Sympathisch, jung und modern mutet der freizügige und hohe Seminarraum an. Er passt perfekt zum Image der Waldakademie.

Im stimmigen Raumkonzept wird Holz kombiniert mit schwarzen Metallelementen, die überall im Raum zu finden sind und ihm einen modernen Touch geben. Auch die glasklaren Hängelampen unterstreichen das Einfache, aber Moderne und lassen dem hohen Raum Luft. Überall sind Peter Wohllebens Bücher gegenwärtig und wunderbar präsentiert. Sei es nun zum Ansehen und Durchblättern in den Regalen oder auch als wirksame Dekoration an der Wand in den unterschiedlichsten Sprachen.

Baumgesellschaft-Waldakademie-So sieht es aus in der Waldakademie-Unterrichtsraum

Schalenstühle in schwarz, olivegrün und grau kombiniert mit weissen runden Tischen sind die Arbeitsplätze für die Studenten. Aufgelockert wird noch durch Ratan Stühle und Teppiche im Lounge- sowie im Präsentationsbereich. Pflanzen, besonders aber die grosse Birkenfeige, bereichern den Raum und geben ihm Charakter.

Ab und zu ertönt ein Vogelgezwitscher aus der Küche … aus der Zwitscherbox. Ein Mitbringsel von der Waldakademie Mitarbeiterin Laura 🙂

Baumgesellschaft-Waldakademie-So sieht es aus in der Waldakademie-Lounge Ecke
Baumgesellschaft-Waldakademie-So sieht es aus in der Waldakademie-Küche
Baumgesellschaft-Waldakademie-So sieht es aus in der Waldakademie-Ficus Bank
Baumgesellschaft-Waldakademie-So sieht es aus in der Waldakademie-Bücherregal

Vom Unterrichtsraum aus sieht man auf die Terrasse, wo eine kleine Arena aus Natursteinen zum Zusammensitzen einlädt. Ich selbst durfte mit Peter dort einen Grillabend verbringen. Verwöhnt wurden wir mit Veganen Burgern. Sehr unterhaltsam und lecker 🙂

Baumgesellschaft-Waldakademie-Grillabend mit Peter Wohlleben

Als ich fragte, wer für das stimmige Raumkonzept verantwortlich ist, staunte ich nicht schlecht, dass das Geschäftsführerin Johanna Bruske selbst in die Hand genommen hat. Gratulation Johanna!